Aktuelle Information zum Coronavirus

Aufgrund der zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie als erforderlich erachteten Maßnahmen finden auch im Centro bis auf weiteres keine Veranstaltungen statt.

Centro Sociale for ever

Am 31.12.2019 ist unser Mietvertrag ausgelaufen. Unser Haus in der Sternstr. 2 gehört der Stadt Hamburg und wird von der SteG verwaltet. Wir stehen in Verhandlungen und wollen einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen.

Wir, die Ehrenamtlichen des Centro, müssen Monat für Monat Zeit und Energie aufwenden, um die Miete zusammen zu bringen, und das fehlt dann für unser soziales, politisches und kulturelles Engagement. Wir müssen für unsere Arbeit zahlen – und diesen absurden Zustand wollen wir nicht länger akzeptieren.

Die Genossenschaft St. Pauli Nord und rundum, die das Centro trägt, wünscht sich für die weitere Arbeit:

  • mehr Sicherheit durch einen langfristigen Vertrag von mindestens 30 Jahren
  • mehr Verfügungshoheit über die Räume
  • eine deutlich niedrigere finanzielle Belastung

Wir waren im Begriff, eine Kampagne zu starten, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, die liegt jetzt aber durch den allgemeinen shutdown ein bisschen auf Eis.

Aktuell könnt ihr uns ganz allgemein durch das Weitertragen dieses Themas unterstützen, und konkreter gerne Menschen aus Politik (Bezirk und Bürgerschaft) und Verwaltung (Finanzbehörde, LiG, Stadtentwicklungsbehörde) auf unsere Situation und Forderung aufmerksam machen (nachdrücklich).

Raum anfragen

Hier könnt ihr eine Raumanfrage stellen. Diese wird dann von der Raumgruppe geprüft und ihr werdet per Mail informiert. Juhu.
Die Infos zum Veranstalten im Centro findet ihr hier:http://www.centrosociale.de/Infos-zum-Veranstalten
Den Kalender findet ihr unter http://www.centrosociale.de/termine
Basics
Hier bitte eine Auswahl treffen, um was für eine Art von Veranstaltung es sich handelt.
Ist diese Veranstaltung Laut (Party oder Konzert o.ä.)? Davon soll es max. eine pro Wochenende geben.
Leer lassen, um die gekürzte Version des ganzen Textes als Zusammenfassung zu verwenden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Eine Beschreibung der Veranstaltung für die Ankündigung auf der Webseite. Hier bitte keine Nachfragen oder persönlichen Daten eintragen.
Bilder werden im Seitenverhältnis 3:1 angezeigt. Auf grossen Monitoren in einer Grösse von 900x300 Pixeln, mobil mit 450x150 Pixeln. Bilder mit einem anderen Seitenverhältnis werden automatisch beschnitten.
Welche Technik wird für diese Veranstaltung benötigt? (Evtl. entstehen dadurch kosten)
Welche Art von Betreuung ist erforderlich?
Datum
Hier werden die RAUMNUTZUNGSZEITEN und eventuell abweichende VERANSTALTUNGSZEITEN erfasst.
E.g., 08.07.2020
E.g., 06:15
E.g., 08.07.2020
E.g., 06:15
Hier bitte die Dauer der Raumnutzung eintragen. D.h. wenn ihr eine Veranstaltung macht, die um 19h beginnt, ihr aber um 18h bereits aufbauen wollt, HIER bitte 18h eintragen. Empty 'End date' values will use the 'Start date' values. Empty 'End date' values will use the 'Start date' values.
veranstaltungsbeginn
Falls der Veranstaltungsbeginn von der Raumnutzung abweicht, kann hier der tatsächliche Beginn der Veranstaltung eingetragen werden.
Enter a time value, in any format
veranstaltungsende
Falls das Veranstaltungsende von der Raumnutzung abweicht, kann hier das tatsächliche Ende der Veranstaltung eingetragen werden.
Enter a time value, in any format
kontaktdaten
Anfragende Gruppe/Person
Eine Kontakt-Mailadresse zu dieser Raumnutzung
Arbeitsablauf
Wird eine Rechnung benötigt?
Wieviel Miete könnt ihr zahlen?
Welche Anmerkungen oder Fragen gibt es noch?
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Vertikale Reiter