Centro nutzen

Das Centro Sociale versteht sich als ein Raum für unterschiedlichste Aktivitäten unterschiedlicher Menschen.

Wer eine Veranstaltung organisieren will oder einen Ort zum diskutieren, auftreten, kreativ sein, feiern, zusammen kommen oder was auch immer sucht, wendet sich an die Raumgruppe. Die Raumgruppe tagt immer montags 18:30-19:30 Uhr im Centro (am ersten Montag/Monat ist internes Treffen) und ist auch per Mail erreichbar, raumgruppe ät centrosociale.de.  Für Raumanfragen steht Euch unter "Raum anfragen" ein Formular zur Verfügung, bitte nutzt es. Regelmäßiges bzw. Gruppentreffen bitte live in der Raumgruppe besprechen. Die Raumgruppe nimmt keine Mietzahlungen entgegen. (Für Fragen zur Abrechnung bitte Mail an knete ät centrosociale.de). Ein paar Worte noch zu "unserem" Mietenwahnsinn... Die hohen monatlichen Kosten (ca. 6.500 Euro für Miete und Energie des gesamten Hauses) tragen all die zusammen, die das Centro nutzen.

Die Kneipe Feldstern trägt ihren Anteil an Miete und Energiekosten. Vielleicht kann sich die Stadt ja doch eines Tages dazu durchringen, das Centro mit einem Mieterlass zu entlasten.

Wer darauf Einfluss hat: nur zu!