(grobe Übersicht, kann keinesfalls alles abdecken)
Tresen
A) falls der Getränkeerlös in unsere Kasse wandert (= i.d.R. bei Lesungen u.ä.):
- hinterher 20,- € Wechselgeld in Kasse belassen und Einnahmen in entspr. Couvert „Catering“ (befinden sich im Schränkchen neben Durchgang zu Spüle) packen, BESCHRIFTEN und in Briefschlitz an Rückseite Technikkabuff werfen.
- Mieteinnahmen/Spende in entspr. Couvert „Miete“ und genauso verfahren
- Kühlschrank auffüllen !
B) falls die VeranstalterInnen von uns die Getränke abkaufen und auf eigene Rechnung verkaufen (= i.d.R. bei Partys & Konzerten):
- vorher und hinterher Bestand an Einzelflaschen (Kisten UND Kühlschrank) zählen und in entspr. Excel-Tabelle auf dem Laptop über dem CD-Spieler in der Küche direkt ausrechnen oder per Hand aufschreiben und (mit entspr. Name d. Veranstaltung, Datum etc) weiterleiten an die Finanzgruppe (knete@centrosociale.de) und Raumgruppe (raumgruppe@centrosociale.de).
Lüftung
(= innen links der Küchentür hinter dem Zettel „Finger weg“)
- nur bedienen wenn´s voll ist (bei Konzerten und Partys)
- Türen nach draußen und zur Loki-Lounge müssen zu sein
- NUR EINMAL auf die mittlere Pfeiltaste drücken (» Temperaturanzeige erscheint, dauert ne Weile bis die Lüftung anspringt)
- zum Ausschalten ebenfalls NUR EINMAL auf die mittlere Pfeiltaste drücken (dauert wieder ne Weile bis die Lüftung ausgeht)
Technik
- Disco-Effekt, Spiegelkugel und Scheinwerfer werden über die Schalter im Küchenraum neben der Tür links geschaltet
Beamer:
- Beamer-Schalter (an Saal-Außenwand neben der Säule) NIE unnötig an-/ausschalten (Lampe geht sonst kaputt)
- Beamer hinterher erst mit Fernbedienung am Gerät ausschalten, dann mind. 10 Minuten abkühlen lassen !
» Schalter an Steckdose erst nach mind. 10 Min. ausschalten !
- Fernbedienung für Beamer liegt in der Tresenschublade
» nach Gebrauch IMMER wieder zurück in Tresenschublade legen !
» VGA/HDMI/SVideo-Kabel (v. Laptop zu Beamer) IMMER am Balken/Traverse hängen lassen !
Scheinwerfer:
- NIE an der Traverse etwas umstecken, alle Stecker so lassen, wie sie sind !
- Scheinwerfer (& Beamer) können mit einer Leiter nach Bedarf ausgerichtet werden
- hinterher wieder auf „Bühne“ ausrichten
Tonanlage/Technikwagen f. Lesungen/Filmvorführungen
Grundausstattung:
- zwei kleine Boxen mit Mischpult auf Technikwagen in der Küche (mit rotem Klinken-Kabel verbinden mit Mischpult)
- zwei Stative f. Boxen
- 2 Gesangsmikros (=mit gr. rundem Kopf) + 1 Stativ
- 1 Kabel Mini-Klinke (Laptop-Kopfhörer-Buchse) auf 2x Cinch >>> verb. mit entspr. Eingang am Mischpult
- 2 Mikrofonkabel (3-polig, XLR) >>> verb. mit Mikro-Eingang
- Mehrfachstecker, Verlängerungskabel
im Zweifel einfach den Schaltplan auf der Rückseite der einen Box beachten
Material d. Technikwagens IMMER im/am Technikwagen belassen !
PA & Discoanlage:
- für Party- und Konzertveranstaltungen stehen eine Discoanlage und eine PA zur Verfügung (s. Dokument „Bedingungen (Party-/Konzert-)Veranstaltungen“ im Centro !)
Türen &Fenster
- bei Konzerten/Partys müssen die Lärmschutzplatten in die Holzrahmen im Fenster eingehängt und hinterher wieder ausgehängt werden!
- sämtliche (!) Türen hinterher wieder abschließen
(= also Klozugang, beide Glastüren, Kubus [!], Raucherraum und Küche)
- Fenster schließen & Lärmschutz wieder raus nehmen
hinterher Putzen
(Putzutensilien, Klopapier und Händehandtücher im Gang hinter dem Männerklo)
- Klos, Saal & Küche (bzw. die Räume, die genutzt wurden) fegen & bei Bedarf wischen
- Klopapier & Handtücher auffüllen
- aufstuhlen
- Müll wegbringen (ins Müllgatter links vor dem Durchgang zum Knust, Schlüssel am Tresenschlüssel)
- neue Mülltüten einlegen