Centro Sociale

Alternativer Wintermarkt - Solidarität ist eine Waffel

15.12.2018 (Samstag) 09:30
Kubus
Loki-Lounge
Saal

Glühwein und Waffeln der Solidarität

 

Blockupy 2016? Lang ist's her - für einige von uns aber leider noch hochaktuell.

Bei den Blockupy-Protesten im Herbst 2016 wurde mit kreativen Aktionen für grenzübergreifende soziale Rechte, internationale Solidarität und gegen das Erstarken der Rechten protestiert. Themen die angesichts des deutschen, europäischen und globalen politischen Rechtsrucks heute genauso aktuell sind. Der Aktionstag endete durch das brutale Vorgehen der Polizei mit vielen Verletzten unter den Protestierende. Nun wird versucht Einzelne zu kriminalisieren und durch Prozesse einzuschüchtern. Auch wenn da Einzelne stehen - Gemeint sind wir alle, egal ob wir an dem Tag selbst in Berlin waren!


Deswegen wollen wir unsere Genoss*innen mit den Prozesskosten nicht alleine lassen und laden zu winterlichem Glühwein und Waffelgenuss.

Dabei sollen natürlich auch die Kleinsten nicht zu kurz kommen, für die wir eine betreute Spielecke eingerichtet haben. Und vielleicht findet ihr bei uns ja auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. 

Egal ob frisch vom Flohmarkt, gerade erst aus dem Bett gekrabbelt,  zur Stärkung vor oder zur Nachbesprechung nach dem Spiel - schaut vorbei - tut euch etwas Gutes - und den betroffenen Genoss*innen gleich mit!

  • So viele waren schon hier (seit Juni 2008) 607486